Hausverwaltung Nitzsche

 

 

Unser Leistungskatalog für die WEG-Verwaltung

Unser Ziel ist es, Ihnen als Eigentümergemeinschaft die Sicherheit eines hervorragend gepflegten Objektes mit besten Aussichten auf Wertentwicklung geben. Wer uns mit der Verwaltung betraut, setzt auf Kompetenz, Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Mit Fingerspitzengefühl und diplomatischem Geschick versuchen wir als neutrale Instanz, die teils sehr unterschiedlichen Interessen der Miteigentümer auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und so für die optimale Betreuung Ihrer Immobilie zu sorgen.

 

Allgemeine Verwaltung

  • Vorbereitung, Einberufung und Leitung der jährlichen ordentlichen sowie außerordentlichen Wohnungseigentümerversammlung
  • Führung und zeitnahe Zusendung des Versammlungs-Protokolls
  • Führung der WEG Beschlusssammlung
  • Durchführung und Kontrolle der Einhaltung der gefassten Beschlüsse
  • Schriftverkehr mit Banken, Behörden, Versicherungen, usw.
  • Verhandlungen mit Behörden und Erfüllung behördlicher Auflagen
  • Geordnete Aufbewahrung aller Verwaltungsunterlagen
  • Veranlassungen zur Überwachung und Einhaltung der Hausordnung
  • Bearbeiten von Beschwerden bei Verstößen gegen die allgemeine Hausordnung
  • Bewirtschaftungskonzepte und Korrespondenz mit Ver- und Entsorgungsunternehmen
  • Regelmäßige Kontrolle der laufenden Objektpflege
  • Ständige Erreichbarkeit für die Eigentümer
  • Korrespondenz, Information der Eigentümer
  • Teilnahme an Beiratssitzungen
  • Persönliche Betreuung und Beratung
  • Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung sowie gerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen der Gemeinschaft

 

Kaufmännische Verwaltung

  • Führung und Kontrolle der ausschließlich das Objekt betreffenden Konten
  • Belegprüfungen, Führung einer professionellen zeitnahen Buchführung
  • Kaufmännische Überprüfung und Zahlungen von Lieferungen und Leistungen
  • Überwachung der Wohn-/Hausgeldzahlungen. Mahnwesen bei Zahlungsverzug
  • Ausführung aller Zahlungen die das gemeinschaftliche Eigentum betreffen
  • Jährliche zeitnahe Erstellung einer übersichtlichen Jahresabrechnung mit Einzelabrechnung
  • Jährliche zeitnahe Erstellung des Wirtschaftsplans mit Berechnung der Wohngeldzahlungen
  • Ordnungsgemäße Verwaltung von Gemeinschaftsgeldern
  • Erstellung und Wiederherstellung fehlender Verwaltungsunterlagen
  • Aufbewahrung Verwaltungsunterlagen über die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen
  • Mitwirken bei der Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Überprüfung und Überwachung aller für die Bewirtschaftung notwendigen bestehenden Versicherungsverträge

 

Technische Verwaltung

  • Regelmäßige Begehung und Kontrolle des baulichen Zustandes des Objekts
  • Ständiger Kontakt mit den für die Pflege zuständigen Personen und Firmen
  • Durchführung von Werterhaltungsmaßnahmen und Beauftragung von Handwerkern und Firmen
  • Veranlassen von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Koordination und Überwachung der auszuführenden Arbeiten, sowie Abstimmung zwischen Handwerkern und Eigentümern bzw. Mietern
  • Überwachung aller technischen Einrichtungen in Verbindung mit Wartungsaufträgen
  • Einholung von Angeboten und Kostenvoranschlägen
  • Abschluss und Überprüfung von Wartungsverträgen
  • Aufstellung eines Instandhaltungsplans und Bilden von Instandhaltungsrücklagen

 

Unser Leistungskatalog für die Sondereigentumsverwaltung

Vorwegzuschicken ist zunächst, dass sich die Sondereigentumsverwaltung im Rahmen einer Wohnungseigentümergemeinschaft auch auf mehrere Wohnungen eines Eigentümers oder von Wohnungen verschiedener Eigentümer erstrecken kann. Dabei müssen WEG-Verwaltung und Sondereigentumsverwaltung nicht von derselben Hausverwaltung erfolgen, können es aber. Wird die WEG-Verwaltung mit der Verwaltung des Sondereigentums beauftragt, bietet das den Vorteil, dass wir über das gesamte Objekt und dessen Gegebenheiten bestens informiert sind.

 

Allgemeine Verwaltung

  • Betreuung der Mieter in allen Belangen des Mietverhältnisses, Bearbeitung aller Mieteranfragen
  • Mietersuche mit Bonitäts- und Sozialprüfung mittels Mieter-Selbstauskunft
  • Aufsetzen des Mietvertrages
  • Abschluss, Änderung und Kündigung von Mietverträgen einschließlich der Abnahme und Übernahme der Wohnungen
  • Mietinkasso und Geltendmachung aller Ansprüche, die dem Hauseigentümer aus den Mietverhältnissen zustehen
  • Aufstellung und Durchsetzung von Gebrauchsregelungen, Nutzungs- und Hausordnungen
  • Bearbeitung von Schlüsselbestellungen
  • Aufbewahrung aller Belege und sonstiger Unterlagen
  • Persönliche Betreuung und Beratung
  • Erledigung aller Sonstigen für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung und Betreuung notwendigen Aufgaben

 

Kaufmännische Verwaltung

  • Führung und Kontrolle des ausschließlich der Eigentumswohnung betreffenden Kontos
  • Buchung und Überwachung der Mietzahlungen sowie des mit dem Mietverhältnis im Zusammenhang stehenden Zahlungsverkehrs
  • Mahnwesen bei Zahlungsverzug
  • Abrechnung der Mietkaution nach Auszug des Mieters
  • Ermittlung der jährlichen Betriebskosten, Erstellung und Durchsetzung von Betriebs-/Nebenkostenabrechnungen für jeden Mieter
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Erfassung aller Zahlungsvorgänge
  • Bezahlung von Handwerkerrechnungen, Versicherungsbeiträgen, öffentl. Abgaben, Heizöllieferungen, usw.
  • Überprüfung und Überwachung aller für die Bewirtschaftung notwendigen bestehenden Versicherungsverträge

 

Technische Verwaltung

  • Organisation und Vergabe notwendiger Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an ausgewählte Fach- bzw. Handwerksunternehmen
  • Überwachung aller Verträge, Dienste und Leistungen Dritter

 

 

Standort

Hausverwaltung Nitzsche

Robby Nitzsche   

Neuhausener Straße 7   
09619 Sayda

Unsere Bürozeiten

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