Freitag, 23 Oktober 2020
A+ R A-

Vorwegzuschicken ist zunächst, dass sich die Sondereigentumsverwaltung im Rahmen einer Wohnungseigentümergemeinschaft auch auf mehrere Wohnungen eines Eigentümers oder von Wohnungen verschiedener Eigentümer erstrecken kann. Dabei müssen WEG-Verwaltung und Sondereigentumsverwaltung nicht von derselben Hausverwaltung erfolgen, können es aber. Wird die WEG-Verwaltung mit der Verwaltung des Sondereigentums beauftragt, bietet das den Vorteil, dass wir über das gesamte Objekt und dessen Gegebenheiten bestens informiert sind.

 

Unser Leistungskatalog für die Sondereigentumsverwaltung

Allgemeine Verwaltung

  • Betreuung der Mieter in allen Belangen des Mietverhältnisses, Bearbeitung aller Mieteranfragen
  • Mietersuche mit Bonitäts- und Sozialprüfung mittels Mieter-Selbstauskunft
  • Aufsetzen des Mietvertrages
  • Abschluss, Änderung und Kündigung von Mietverträgen einschließlich der Abnahme und Übernahme der Wohnungen
  • Mietinkasso und Geltendmachung aller Ansprüche, die dem Hauseigentümer aus den Mietverhältnissen zustehen
  • Aufstellung und Durchsetzung von Gebrauchsregelungen, Nutzungs- und Hausordnungen
  • Bearbeitung von Schlüsselbestellungen
  • Aufbewahrung aller Belege und sonstiger Unterlagen
  • Persönliche Betreuung und Beratung
  • Erledigung aller Sonstigen für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung und Betreuung notwendigen Aufgaben

 

Kaufmännische Verwaltung

  • Führung und Kontrolle des ausschließlich der Eigentumswohnung betreffenden Kontos
  • Buchung und Überwachung der Mietzahlungen sowie des mit dem Mietverhältnis im Zusammenhang stehenden Zahlungsverkehrs
  • Mahnwesen bei Zahlungsverzug
  • Abrechnung der Mietkaution nach Auszug des Mieters
  • Ermittlung der jährlichen Betriebskosten, Erstellung und Durchsetzung von Betriebs-/Nebenkostenabrechnungen für jeden Mieter
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Erfassung aller Zahlungsvorgänge
  • Bezahlung von Handwerkerrechnungen, Versicherungsbeiträgen, öffentl. Abgaben, Heizöllieferungen, usw.
  • Überprüfung und Überwachung aller für die Bewirtschaftung notwendigen bestehenden Versicherungsverträge

 

Technische Verwaltung

  • Organisation und Vergabe notwendiger Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an ausgewählte Fach- bzw. Handwerksunternehmen
  • Überwachung aller Verträge, Dienste und Leistungen Dritter

Standort

Hausverwaltung Nitzsche

Robby Nitzsche   

Neuhausener Straße 7   
09619 Sayda

Unsere Bürozeiten

Montag bis Freitag
08.00 - 12.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag
13.00 - 17.00 Uhr

Kontakt

Telefon  037365 / 62 99 88 und 62 99 64
Fax  037365 / 62 97 12
E-Mail
kontakt@hausverwaltung-nitzsche.de